Das Sturkopf-Erziehungsbuch - Müller Rüschlikon Verlag

Welcher Bulldoggen Besitzer kennt es eigentlich nicht?

Bulldogge = Sturkopf, aber das auch zu 100 %!

Früher als wir uns die Frage gestellt haben "Welche Hunderasse passt zu uns?", muss das Stur irgendwie untergegangen sein.  Natürlich gibt es aber auch eine Menge anderer Hunderassen, die absolute Sturköpfe sind. 

 

Euer Hund kennt die Grundkommandos "SITZ" und "PLATZ", doch immer wieder kommt es vor, das euer Hund auf das Kommando einfach nicht reagiert, aber ihr eindeutiger Blick sagt, "Was willst du machen?".

Kommt euch bekannt vor oder?

Aber eins können sie alle, sie können einen regelrecht zur Weißglut bringen mit ihrem eigenen Sturkopf.

Das Sturkopf-Erziehungsbuch vom Müller Rüschlikon Verlag geht genau auf das Thema Sturköpfe ein. 

Chico würde sich wahrscheinlich denken, endlich wurde mir ein Buch gewidmet. 

 

 

Dieses Buch richtet sich an verzweifelte Besitzer von Sturköpfen und Co.  

Damit wird versucht bei ihnen Verständnis für ihre Hunde mit der besonderen Art zu wecken.  Angelika Lanzerath liefert in diesem Buch jede Menge Tipps aus dem Trainingsalltag. Damit Mensch und Hund zusammenwachsen können.

 

Inhaltsverzeichnis:

  • Welche Hundetypen neigen zur Sturheit, welche nicht?
  • Augen auf beim Hundekauf, bzw. bei der Übernahme
  • Wann beginnt Erziehung?
  • Hundeplatz - Ja oder Nein?
  • Von "zermürbten Zweibeiner-Seelen" mit "sturen Vierbeiner-Köpfen"

Ich kann dieses Buch jedem Sturkopf Besitzer absolut ans Herz legen. 

 

Seitenzahl: 96
Erscheinungsdatum: 08/2017