Gesundheit

Gesundheit · 30. Juni 2022
Bald ist es wieder soweit, die Tage werden länger, schöner und wärmer. Aber was bedeutet es für unsere Lieblinge? Grad auch unsere Bullys haben Probleme mit der Hitze. Chico ist freiatmend und hat an sich keine Probleme aber mit hohen Temperaturen haben wir alle zu kämpfen. Ganz wichtig! Im Hochsommer sollten Hunde nicht unbeaufsichtigt im Auto alleine gelassen werden. Bei niedrigen Temperaturen droht Hitzschlag, dieser kann lebensgefährlich enden. Gibt es Anzeichen für einen Hitzschlag...
Gesundheit · 13. Januar 2021
Habt ihr manchmal auch das Gefühl das euer Hund oder eure Katze irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten hat? Ja? Dann möchte ich euch heute etwas über den Speicheltest von Genoline erzählen. Wir hatten schon öfters das Gefühl das unser kleiner Bully irgendwelche Unverträglichkeiten haben könnte. Es hat sich meist bemerkbar gemacht wenn Chico sich die Pfötchen Wund geleckt hat. Unsere Tierärztin hatte uns gesagt das die Möglichkeit besteht eine Ausschlussdiät zu machen,...