Leben mit Hund

Leben mit Hund · 12. April 2020
Zurzeit gibt es kein anderes Thema - CORONA! Wir haben nicht nur mit Einschränkungen zu leben und einer anwachsenden Infektionsrate. Hundehalter fragen sich wie sie sich verhalten sollen wenn es eine Quarantäneanordnung oder sogar Ausgangssperre gibt. Ich habe letztens einen interessanten Bericht zu dem Thema gelesen und möchte euch ein paar Details weitergeben. Kann man sich bei seinem Hund mit dem COVID-19 Virus anstecken? Im Moment gibt es keine Beweise dafür, dass Hunde den Virus...
Leben mit Hund · 05. April 2020
Ich glaube diese Frage stellt sich jeder Hundebesitzer. Halsband oder Geschirr? Was ist besser? Oft gibt es Diskussionen in den Sozialen Medien zu dem Thema. Ich habe euch mal ein paar Punkte aufgelistet, was für ein Halsband und was für Geschirr spricht. Halsband ist einfach anzulegen und schränkt die Bewegungsfreiheit nicht ein. eignet sich sehr gut für leinenführige Hunde. für langfellige Hunderassen besserer Tragekomfort als ein Geschirr. Wichtig: Zwei Finger sollen unter dem Halsband...
Leben mit Hund · 29. März 2020
Wer denkt das Leben mit einem Bully ist immer einfach, hat falsch gedacht! Ich behaupte mal jeder Hund hat seine "Macken". Natürlich gibt es Positive und Negative Macken. Manchmal hat man Tage, da würde man am liebsten gegen eine Wand laufen, weil der Hund nicht hören will. Chicos "Macken", dazu gehören z.B. das Bellen. Ja, ihr habt richtig gehört! Ein Bully kann auch Bellen. Genau so einen Kandidaten haben wir. Sobald er einen Hund sieht, bellt er wie verrückt. Natürlich hört sich das...