· 

Was braucht mein Hund? - Kosmos Verlag

 

Was braucht mein Hund? Das hat sich sicherlich jeder Hundebesitzer gefragt. 

Viele Mythen zum Thema Umgang mit dem Hund geistern in den Köpfen herum und verwirren Einsteiger wie auch erfahrene Hundehalter.

 

Die Hundetrainerin und Verhaltensberaterin Carolin Hoffmann beantwortet in dem Buch "Was braucht mein Hund"-Kosmos Verlag,  typische Fragen zu Hundeerziehung, Hundeschule, Hundeverhalten und anderen wichtigen Themen aus dem Alltag mit dem Hund. 

 

Aktuelle und wissenschaftliche Erkenntnisse werden verständlich und anschaulich für die Umsetzung in den praktischen Alltag übersetzt. In diesem Buch findet man aktuelle und überprüf­bare Fakten aus den Bereichen der Kynologie, Verhaltensforschung und Neurologie. Also wirklich sehr interessant!

 

 

Es ist ein FAQ-Buch, 100 typische Fragen zum Alltag mit Hund findet ihr in diesem Buch. Mit dem sehr guten aufgebauten Inhaltsverzeichnis kann man direkt zu dem Thema welches gerade aktuell für den Hundebesitzer ist. Einmal im Inhaltsverzeichnis stöbern und direkt lesen, worauf man gerade Lust hat. 

Inhaltsverzeichnis: 

  • Alte und neue Blickwinkel zwischen Gestern und Heute
  • Was mache ich, wenn..
  • Vor dem Hundekauf
  • Vor dem Einzug
  • Im neuen Heim
  • Auf dem Gassigang
  • Der Welpe-Baby an Bord!
  • Das Pubertier-Großbaustelle Gehirn 

Mein Fazit:

Das Buch beinhaltet so viele typische Fragen von Hundebesitzern, denen wirklich jeder, der mit Hunden zu tun hat, immer wieder begegnet.

Es wird eigentlich jeder Bereich des Hundealltags abgedeckt und über ein gut strukturiertes Inhaltsverzeichnis kann man mal schnell etwas nachschlagen.

 Am besten gefällt mir am Buch, dass Carolin Hoffmann herausarbeitet, dass alle Lösungen für jedes Mensch-Hund-Team individuell abgestimmt werden müssen, denn jeder Hund und jeder Mensch ist anders.

 

Seitenanzahl: 240 Seiten

 

Erscheinungsdatum: 19. April 2022